vor einigen Tagen kam von Pritt (Henkel) der ECOmfort Roller an. Ihr werdet sicher Korrekturroller kennen, aber dieser ist 89% aus pflanzlichem Kunststoff. Der Roller besitzt eine ergonomische Form und laut Hersteller angenehm im Gebrauch. Der Roller bietet eine seitliche und komfortable Korrektur.
Die Eigenschaften:
- Lösemittel- und PVC-frei
- Mit der flexiblen Spitze erlaubt dieser Roller eine angenehme und mittige Korrektur. Er ist mit einem Band in einer Breite von 4,2 mm und einer Länge von 8,5 m erhältlich.
- Sofort trocken. Damit kann man direkt über die korrigierte Stelle per Hand oder mit der Maschine schreiben und hinterlässt keine Ränder oder Schatten beim Kopieren.
Anwendungshinweise:
▷ Gleichmäßig über das Papier abrollen.
▷ Roller vom Paper abheben.
Mein Fazit:
Ick habe alles nach Anleitung gemacht, aber irgendwie konnte mich dieser Korrekturroller nicht überzeugen, denn man sieht nach der Korrektur immer noch alles durch, das sollte eigentlich nicht passieren. Und auch die "Abrollfunktion" war nicht gerade zufrieden stellend. Ick habe es echt sehr oft versucht, aber das Ergebnis war einfach nicht positiv. In der Schule hatte ick damals auch einen Korrekturroller, aber dort hatte man nie etwas durchschimmern gesehen. Auch waren die "Kanten" nicht so! Aber seht selbst, Bilder sagen manchmal mehr als Tausend Worte!
Erst dachte ick, das es vielleicht an dem Stift liegt. Man kann ja nie wissen, oder?! :D Ick habe es dann mit einem anderen Stift und anderer Mine versucht, aber auch da schimmerte es noch sehr durch und das gefällt mir einfach nicht. Natürlich habe ick da auch wieder Bilder für euch! :)
Ick denke mal die Bilder sprechen Bände oder? Mich hat der Korrektur und Kleberoller von Pritt absolut nicht überzeugt. Deswegen kann ick dieses Produkt auch nicht weiterempfehlen!
Trotzdem bedanke ick mich bei Henkel und Pritt für diesen tollen Test! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen