22. Januar 2014

Geramont - Creation des Jahres

Hallo meine Lieben,

letzte Woche habe ick mir mal wieder einen tollen Käse gegönnt. Ab und zu brauch man ja mal Abwechslung beim Essen. :)


Ick habe durch meinen Freund die Vorliebe zu Geramont - feine Scheiben (Natur) entwickelt, denn er schmeckt einfach cremig - sahnig und ick kann davon einfach nicht genug bekommen. Im Kühlregal habe ick dann eine neue Sorte entdeckt. Vielleicht kennt ihr sie schon, aber ick habe sie das erste mal gesehen und direket mitgenommen. ;)


Es handelt sich um Geramont - feine Scheiben Pfeffer

Geramont feine Scheiben Pfeffer ist ein Weichkäse-Genuss in der limited Edition.

Um genau zu sein ist der Käse fein ummantelt mit schwarzem und rosa Pfeffer. :) Klingt sehr würzig, oder? Dachte ick am Anfang auch. 
Nachdem ick probiert habe muss ick sagen, dass er zwar leicht würziger ist, aber nicht zu würzig. Er hat eher einen cremig milden Geschmack. Die Konsistenz von dem Käse ist geschmeidig-cremig. Die Rinde aus pasteurisierter Kuhmilch ist essbar. :)
Er ist gluten- und lactosefrei.

Preis: 1,99€ / 150 g pro Packung

Ick kann Geramont -  feine Scheiben Pfeffer bedenkenlos weiterempfehlen. Vielleicht habt ja auch ihr Appetit auf was neues. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen