9. Mai 2016

Abtei Allergie Schutz Nasen-Gel-Spray

Meine Lieben,

ich durfte wieder ein neues Produkt testen. Dieses Mal war es ein Test für Empfehlerin by erdbeerlounge und zwar einem Allergie Schutz Nasen-Gel Spray von Abtei.




Abtei Allergie Schutz präventiv zu nutzen wird empfohlen, um die Symptome wie eine verstopfte, laufende oder gereizte Nase, Niesen sowie juckende Augen zu reduzieren. Das Gel-Spray kann auch ergänzend angewendet werden, wenn man bereits Arzneimittel zur Behandlung der allergischen Reaktion eingenommen hat.

Abtei Allergie Schutz wird aktiv in 3 Minuten und wirkt 3-fach:

  • Bremst die Freisetzung der Allergene aus den Pollen
  • Erschwert das Eindringen der Allergene durch Bildung einer Micro-Gel-Barriere
  • Fördert das Ausspülen der Pollern durch erhöhte Selbstreinigungskräfte der Nasenschleimhaut
  • Innovativer Gel-Film als Barriere gegen Allergene
  • Bei Heuschnupfen, Hausstaubmilben- & Tierhaarallergien
  • Wirkt nicht ermüdend

Durch eine Komination von Ölen und Emulgatoren wird das Gel beim Schütteln flüssig und kann somit leicht zerstäubt werden. Fest wird es durch den Schleimhäuten wieder und bildet so eine für Allergene weitgehend undurchlässige Micro-Gel-Barriere.

Anwendung:

Bei den ersten Anzeichen einer allergischen Reaktion 2- bis 3-mal täglich 1–2 Sprühstöße in jedes Nasenloch geben. Zwischen den Anwendungen sollten 6 Stunden liegen.

 1. Das Spray 4-mal in auf- rechter Position und 4-mal kopfüber schütteln.

 2. Die Pumpe vor der ersten Anwendung betätigen.

 3. 1–2 Sprühstöße in jedes Nasenloch sprühen



Medizinprodukt
Kein Arzneimittel, somit steroid & antihistaminfrei
Geeignet für Sportler,  Schwangere & Stillende
Klinisch getestete Wirkung


Inhalt: 140 Sprühstöße = 20 ml
Preis: 6,95 € UVP


Fazit:

Mein Mann und ich haben es ausprobiert, er hat Heuschnupfen und eine Tierhaarallergie und ich vermute, das ich auch Heuschnupfen habe, bzw. bekomme.
Während der ersten Stunde kann sich die Nase verstopft anfühlen, das können mein Mann und ich bestätigen, es dauert eine gewisse Zeit dann ist die Nase frei. Nur leider nicht lange genug. :(

Mein Mann hat weniger genießt und die Augen haben nicht mehr ganz so schlimm gejuckt. Er nimmt es noch immer kurz vorm Schlafen gehen, damit die Nase für die Nacht freier ist, nur leider ist die Nase morgens komplett dicht. Also beginnt der morgen für ihn direkt wieder mit dem Spray.

Alles in allem würde ich dieses Spray dennoch weiterempfehlen, denn jeder reagiert ja anders auf Arznei. ;)

Ein riesen Dankeschön an Empfehlerin und Abtei für diesen tollen Test! ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen