12. September 2013

Iglo Produkttest Cheese und Western Style Nuggets

Hallo meine Lieben,

vorgestern hatte ick das Glück und durfte jeweils eine 11er Packung Iglo Nuggets der Geschmacksrichtung "Cheese" und "Western Style" entgegen nehmen.




Die Chicken Cheese waren für uns nicht neu, trotzdem hat es Spaß gemacht diesmal genau auf Geschmack, Aussehen und Füllung zu achten.




Am Käse im Inneren der Nuggets wurde nicht gespart und man konnte ihn beim aufschneiden deutlich erkennen und auch sehr gut rausschmecken. Selbst mit verschiedenen Soßen kam der Geschmack noch sehr gut zur Geltung. Dies ist für mich als Verbraucher ein Zeichen guter Qualität. Ick habe mich selbstverständlich an die Backanleitung gehalten und habe sie im vorgeheizten Backofen bei 200° Umluft für 15 Minuten goldbraun gebacken. Dabei sollte man unbedingt darauf achten sie nach ca. 8 Minuten zu wenden, sodass die Nuggets von beiden Seiten krossbraun werden und nicht zu weich bleiben. Leider hatte ick wie schon immer das Problem, dass der Käse, trotz Einhaltung der Anleitung an den Seiten raus gequollen kam, was den Geschmack nicht beeinträchtigt. Dies passiert nie bei jedem Stück und ich hatte so die Möglichkeit sowohl die guten als auch die "weniger guten" Nuggets zu verkosten. Von mir sind die Chicken Cheese bestens zu empfehlen und eigenen sich gut als Fingerfood oder kleinen Snack in der 11 Stück/Packung für zwischendurch.




 Die Western Style Nuggets sind noch nicht im Handel erhältlich und ick hatte mit ihnen ein komplett neues noch nie dagewesenes Geschmackserlebnis. Auf der Packung wirbt Iglo mit einem rauchigen Geschmack, der einige sicher Abschrecken lässt, da man es eigentlich nur von anderen Produkten kennt. Seit gestern kann ick aber mit gutem Gewissen behaupten, dass einem nicht zu viel versprochen wird und das versprochene rauchige auch sehr gut zu Chicken passt. Für mich selbst riechen die Western Style allerdings recht scharf was sich beim Essen nicht bestätigt hat. Das Scharfe ist wenn man kaut einfach nur noch lecker und würzig. Geruchlich erinnern die Nuggets außerdem auch an Bacon Chips.
Mein Freund wollte es gestern ganz genau wissen und hat sich Gewürz-Ketchup mit auf seinen Teller gemacht. Er sagt, dass selbst damit der würzig/rauchige Geschmack noch sehr intensiv ist. Ick kann mir auch vorstellen, dass man zu Western auch eine süß/saure Soße hinzuziehen kann. Abschließend zu den Western Style muss ick allerdings noch eine Sache loswerden. Wer würzigem kritisch gegenüber steht sollte unbedingt jemanden dabei haben, der darauf nicht verzichten kann. Wer es allerdings rauchig und würzig mag kann ich nur empfehlen sie auf jeden Fall mal zu probieren wenn man sie im Handel zu sehen bekommt!




Zubereitung:

Man kann die Nuggets sowohl in der Pfanne als auch im Backofen machen.
Wir greifen immer auf die fettarme Zubereitungsart zurück und backen sie unaufgetaut auf dem mit Backpapier ausgelegten Blech bei 200° Umluft.
Wer keinen Umluftbackofen besitzt kann sie auch bei Ober- Unterhitze im vorgeheizten Ofen bei 220° backen. Beide Varianten dauern 15 Minuten und die Nuggets sollten zwischenzeitlich einmal gewendet werden.
In der Pfanne ist die Wartezeit bis zum Verzehr etwas kürzer. Es empfiehlt sich die unaufgetauten Goldstückchen unter mehrfachem Wenden 8 Minuten in heißem Öl anzubraten und sie danach auf Küchenrolle abtropfen zu lassen um das überschüssige Fett loszuwerden.

1 Kommentar:

  1. Hört sich auf jeden Fall lecker an
    wir mögen die Produkte von Iglo auch sehr gerne und werden beim nächsten Einkauf auf jeden Fall beide Sorten mal mitnehmen :)

    Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen