am 9.7.13 erreichte mich die Nachricht, dass ick beim gofeminin Gewinnspiel einen Picknickkorb samt Inhalt und 10 Danone Gutscheine gewonnen habe.
Der Korb erreichte mich, nur leider wurden keine Gutscheine mitgeliefert. Die Coupons sollten mich bis Ende August erreichen. Am 9.9.13 bekam ick dann erneut eine Mail, dass ich anstatt Gutscheine, Joghurts bekommen soll. Diese wurden mir vor kurzem auch mit UPS geliefert und ick hab mich natürlich riesig gefreut ;)
Der Picknickkorb beinhaltet alles was das Herz begehrt und ist bestens für einen kurzen Ausflug ins Grüne geeignet. Neben Tellern und Besteck findet man darin auch Weingläser, einen Korkenzieher, Salz- und Pfefferstreuer, einen Flaschenkühler, Untersetzer aus Holz und Frischhaltedosen.
Wie Ihr selbst sehen könnt ist wirklich alles vorhanden was man für ein entspanntes Picknick gebrauchen kann.
Nachdem dann auch die Joghurts bei mir angekommen sind, mussten die natürlich auch probiert werden.
Der Sahnige auf Frucht (Kirsche):
Wie man schon an der Verpackung erkennen kann ist er einem Joghurt eines anderen Herstellers sehr ähnlich und auch geschmacklich kann er sich sehen lassen.
Unter der sahnigen Oberfläche findet man eine leckere, fruchtige Masse.
Das alles miteinander vermischt ergibt den idealen Geschmack.
Der Sahnige auf Frucht (Maracuja):
Wie auch schon bei dem Joghurt mit Kirschgeschmack findet man die sahnige Oberfläche und unten wie auf dem Bild gut zu erkennen ist die Fruchtmasse.
Geschmacklich haben uns die beiden Sorten sehr überzeugt. Beide sind sehr fruchtig und man erkennt auch sehr gut wonach sie schmecken sollen.
Das Original zum selbermischen:
Von außen sieht der Naturjoghurt noch sehr lecker aus und auch die "Fruchtecke" macht einen sehr ansprechenden Eindruck. Nur leider trügt der erst Gedanke wenn man ihn essen will.
Gemischt und verrührt schmeckt man leider kaum etwas. Da Naturjoghurt eigentlich keinen besonderen Geschmack hat, haben wir das Gelee gut eingerührt, dass sich alles gleichmäßig rot färbt.
Beim ersten Löffel allerdings war leider alles vorbei. Geschmacklich wäre es ein totaler Fehlkauf. Von den Früchten schmeckt man überhaupt nichts und die Konsistenz lässt auch sehr zu wünschen übrig. Mit viel Glück schafft man es alles auf dem Löffel zu behalten.
Aber seht selbst:
Die nicht besonders leckere Masse fließt wie von selbst von dem einen Fach ins andere.
Der Fruchtige:
Der "Fruchtige" macht seinem Namen alle Ehre. Er hält was er zu sein scheint.
Schon beim öffnen kann man die kleinen Fruchtstücke deutlich erkennen und auch erschmecken.
Die Konsistenz ist, wie man es von einem guten Joghurt erwartet dicklich.
Probiert haben wir Erdbeere und Himbeere und beide haben uns überzeugt.
Es sind zwar eher kleine, feine Fruchtstücke aber dennoch merkt man, dass man auch was im Mund hat.
Am besten hat uns jedoch "der Sahnige auf Frucht" geschmeckt.
Zum Kauf würden wir diesen und den Fruchtigen empfehlen. Von dem Naturjoghurt müssen wir leider mit gutem Gewissen abraten, da er uns geschmacklich nicht besonders begeistert hat und auch alles andere daran hat uns eher abgeschreckt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen