9. Mai 2016

Mentos Kaugummi

Hallöchen ihr Zuckerschnuten,

heute möchte ich euch die neuen Kaugummi´s von Mentos vorstellen.
Durch trnd durfte ich sie als eine von 5000 kennenlernen. :)  Ich liebe Kaugummis und da kam mir dieser Test total gelegen. ;)

Mein Testpaket: 



2 x Mentos Pure Fresh Mint Dose (35 Dragees)
1 x Mentos Pure Fresh Mint Pocketbox (14 Dragees)
2 x Mentos Full Fruit Dose (35 Dragees)
1 x Mentos Fruit Pocketbox (14 Dragees)
1 x Mentos Fruit "3" Erdbeere - Grüner Apfel - Himbeere (14 Streifen)

1x Projektfahrplan
1x Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Bekannten, Kollegen und Verwandten


Produktinfos:

Mentos Kaugummi - besonders erfrischend, egal ob in Frucht oder Mint, als Dragees oder Streifen.
Für jeden Geschmack und jede Situation das richtige Kaugummi durch die Mentos Vielfalt.
Die Mentos Kaugummisorten sind alle zuckerfrei. Die Mentos Kaugummi Dragees enthalten im Kern eine Extraportion Fruchtgenuss und Atemfrische.
Ein besonders fruchtiges Geschmackserlebnis bieten die ersten dreilagigen Streifenkaugummis Mentos Fruit "3".

Unverbindliche Preisempfehlung:
Mentos Pure Fresh Mint Dose (35 Dragees): 2,49 €
Mentos Pure Fresh Mint Pocketbox (14 Dragees): 0,99 €
Mentos Full Fruit Dose (35 Dragees): 2,49 €
Mentos Full Fruit Pocketbox (14 Dragees): 0,99 €
Mentos Fruit "3" Erdbeere - Grüner Apfel - Himbeere (14 Streifen): 1,39 €




Wisst Ihr eigentlich....?????

  • Der älteste Kaugummi ist über 9000 Jahre alt und wurde in einer schwedischen Siedlung gefunden. :D
  • Kaugummikauen steigert Konzentration und Gedächtnisleistung, da die Kaubewegungen die Blut- und Sauerstoffzufuhr zum Gehirn um bis zu 25% erhöht.
  • Beim Kaugummikauen werden Hirnbereiche angeregt, die einen positiven Einfluss auf die Stressbewältigung haben können.
  • Man verbrennt pro Stunde etwa 11 Kilokalorien durch kauen kalorienfreier Kaugummis.
  • Zahnmediziner empfehlen das Kauen von zuckerfreiem Kaugummi, da es das Kariesrisiko um bis zu 40% reduziert.

....nein??? Ich wusste das auch nicht! :D :D

Fazit:
Für unterwegs finde ich sowohl die Dose, als auch die Pocketbox praktisch. Wir Frauen haben ja meistens eh eine Handtasche bei, die immer viel zu groß ist. :D
Die Kaugummis schmecken sehr gut, am besten haben mir aber die fruchtigen gefallen. ;)
Leider hält der Geschmack nicht allzu lange an, das ist ein Minuspunkt.

Ihr müsst sie auf jedenfall probieren! ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen